Copyright © 2016 by Andreas Pękala      •   All Rights reserved   •   E-Mail: webmaster(at)pekala.de
Willkommen auf....           Witam na ....
Designed by GOEMO.de
Polski
Deutsch
Blue Mosque Istanbul
CSD in Munich
Distel
Lotos
Ich möchte mich in ein paar Sätzen vorstellen. Ich heiße Andreas Pekala. Ich bin vor 67 Jahren in Breslau geboren. Die besten Jahre, weil Jahre der Jugend verbracht. In dieser Stadt habe ich auch die ersten Schritte in der Fotografie gemacht. In den 70-Jahren habe ich meine Fotos - meistens tägliche Impressionen von Breslau's Straßen, einer der schönsten Städte Polens - in der populären Tageszeitung "Wieczór Wrocławia" und anderen Zeitungen publiziert.
Me
Starnberger See - Bavaria/Germany
Die eigentliche Interesse für die Fotografie hat ihren Ursprung in der Kindheit. Ich verdanke sie meinem Vater, Henryk Pękala, der ein begeisterter Fotograf war. Er hat selbst die Filme bearbeitet und die Abzüge gemacht. Natürlich, wie jeder echter Amateurfotograf, hat er das in einem zeitweilig in eine Dunkelkammer umgebauten Badezimmer gemacht, was nicht bei jedem Familienmitglied auf Begeisterung gestoßen ist. Mich hat der dunkelrot beleuchteter Raum fasziniert.
Seit 1981 wohnte ich in München, in einer der schönsten Städte Deutschlands. Im 2013 bin ich nach Görlitz/Sachsen umgezogen. Am liebsten fotografiere ich Pflanzen. Ich bringe auch viele Fotos von meinen Reisen mit.

Besucherzaehler
Gay Flag von photobucket.com